Corporate Design für Friseursalon

Redesign nach Namensänderung

Durch die Hochzeit änderte sich der Name der Saloninhaberin und sie nahm dies zum Anlass, ihrem Friseursalon einen neuen Look verpassen zu lassen.

Ich entwickelte ein komplett neues Corporate Design, inklusive Logo, Printmaterialien und Social Media Vorlagen.

Die Herausforderung dabei war, dass das gesamte Design zur bereits vorhandenen Salon-Einrichtung passen sollte.

Dieses Stylescape (erweitertes Moodboard) zeigt den Look & Feel des neuen Corporate Designs.

Das Logo

Das Logo sollte modern aussehen, ohne dabei zu kühl zu wirken. Durch die Serifen-Schrift und die Brauntöne, erzeugt es einen warmen, einladenden Look.

Das Logo existiert in mehreren Varianten (responsives Logodesign), um eine möglichst flexible Nutzung möglich zu machen.

Bedeutung des Signets

Das Signet des Logos besteht aus mehreren, ineinander verwobenen, Symbolen. 

Beschilderung und Folierung

Für gute Sichtbarkeit auch von Weitem und den Wow-Effekt beim Betreten des Salons. Die Umsetzung der Folien und Schilder erfolgte in enger Zusammenarbeit mit einem Werbetechniker vor Ort.

Terminkarte/Visitenkarte

Gutschein

Treuekarte inkl. Sticker

Das komplette Design vermittelt einen hochwertigen, modernen Eindruck, ohne dabei zu kühl zu wirken. Die Farben, Schriften und der Stil des Logos finden sich auf allen Materialien wieder. Zudem passt das neue Corporate Design wunderbar zur bereits vorhandene Salon-Einrichtung.

★★★★★

„Die Zusammenarbeit mit Jenny war sehr professionell und hat viel Spaß gemacht. Meine Wünsche wurden super umgesetzt und das neue Logo sieht einfach klasse aus!“

Franziska Befort

Hairstyling Befort

Wenn du auch ein neues Corporate Design benötigst, buche dir jederzeit ein Beratungsgespräch bei mir. Dort schauen wir uns an, wie ich dir weiterhelfen kann.

Das Gespräch ist natürlich komplett kostenlos und unverbindlich.