Sind wir auf einer
Wellenlänge?

Hey, ich bin Jenny!
Deine brand-Designerin mit Japan-Faible 😉

 

Ich bin seit 15 Jahren Grafikdesignerin und habe mit Kunden verschiedenster Branchen gearbeitet. Vom Soloselbstständigen, über Einzelhandel bis zum Konzern.

Gleichzeitig hatte ich schon immer eine Leidenschaft für Japan und die japanische Pop-Kultur. Animes zu schauen und Maskottchen zu zeichnen, gehörte zu meinem Alltag wie Zähneputzen.

So nutze ich meine jahrelange Expertise als Designerin und meinen Faible für Maskottchen, um dir ein unverwechselbares Brand-Design zu erschaffen.

Lass uns gerne unverbindlich über dein aktuelles Design sprechen und schauen, an welchen Schrauben wir drehen können.

 

Brand-Designs & Maskottchen für deine Marke mit Charakter

 

Viele meiner Kunden treten als Personenmarke auf. Dafür ist es natürlich von Vorteil, ein passendes Design zu haben, dass die eigene Expertise unterstreicht und auch die Persönlichkeit einbringt. Denn nur so hebst du dich aus der Masse ab!

Was liegt also näher, als ein Brand-Design zu erschaffen, dass deiner Marke das passende Gesicht verpasst? Vielleicht sogar ein ganz persönliches Maskottchen?

Aber auch für größere Unternehmen muss es nicht immer das klassische 0-8-15 Design sein.

Warum nicht einfach mal aus dem Einheitsbrei ausbrechen?

Mein Werdegang

Da ich ja theoretisch alles erzählen könnte, dachte ich, wären ein paar Fakten doch noch ganz gut, oder?

Daher findest du hier ein paar wichtige Meilensteine in meiner Karriere 😉

Zusätzlich zu diesen “Hard-Facts” habe ich in den letzten Jahren noch einige Weiterbildungen absolviert.

Darunter Newsletter-Marketing, Onlinebusiness-Aufbau, Social Media Marketing, Copywriting.

Von solchen Weiterbildungen profitiere nicht nur ich, sondern auch du.

1994

Meine Eltern mit tonnenweise Zeichnungen aus dem Kindergarten beglückt.

2001

Meine Liebe zu Animes wurde entfacht. Ich zeichnete in jeder freien Minute – und im Matheunterricht.

2004

Mein erstes Magazin gestaltet. Richtig Oldschool mit Stift und Papier und vieeeel Kleber.

2006

Entschieden, dass ich „Was mit Medien“ machen will und die grafische Ausbildung gestartet.

2009 – 2020

In Agenturen extrem viel gelernt und zur Art-Directorin befördert worden. War das ne Zeit!

Seit April 2020

Gollum im Homeoffice. Scherz xD Selbstständige Brand-Designerin mit meinem Unternehmen „Brandorial“. 

Weiterer „Privat-Stuff“

  • Ich liebe alles, was mit Japan zu tun hat und war auch schon dort. Das Essen ist der Hammer!
  • Niedliche Illustrationen und Designs mag ich besonders gern. Es darf aber auch mal minimalistisch sein.
  • DIY-Geschenke sind bei mir an der Tagesordnung und verpacken kann ich auch ganz gut 😉
  • Ich achte beim Einkaufen sehr gern auf Nachhaltigkeit und Regionalität.
  • Meine Freunde fragen mich immer um Rat, wenns ums Einrichten geht.
    Du kannst mich jederzeit auch um Rat fragen, wenn es um deine Räumlichkeiten geht.

Außerdem gibt`s hier für dich:

  • Über 15 Jahre Berufserfahrung
  • 1:1 Beratung per Zoom oder vor Ort
  • Ein waches Auge und Liebe zum Detail
  • Kreative Ideen und viel Inspiration, auch über Design hinaus
  • Persönliche Beratung auf dich zugeschnitten
  • Ehrlichkeit und kein Wischiwaschi
  • Eine mitdenkende Person, die auch mal nachhakt, wenn ihr etwas komisch vorkommt und nicht einfach „Dienst nach Vorschrift“ macht.

Ich bin allerdings nicht die Richtige für dich:

  • Wenn du noch keine Ahnung hast, was du genau anbieten willst und für welche Zielgruppe. Denn so wird es schwer, ein passendes Design zu entwickeln.
  • Wenn du beratungsresistent bist. Mit Jemandem der zu allem „Nein“ sagt und eh alles besser weiß, kann ich nicht arbeiten. Aber das geht dir sicher genauso 😉
  • Wenn du transphobes, rassistisches oder rechtes Gedankengut teilst. Aber davon gehe ich bei dir nicht aus 😉

Ich glaube, jetzt habe ich erst einmal alles gesagt. 😉

Wenn du denkst, dass ich die richtige Person für dein Projekt sein könnte, freue ich mich, wenn du dich bei mir meldest. Das erste Beratungsgespräch ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Kundenstimmen

★★★★★

„ Wir arbeiten jetzt schon viele Monate mit Jenny und sind nach wie vor unglaublich dankbar sie zu unserem Team zählen zu dürfen. Sie arbeitet unglaublich genau, macht kreative Vorschläge und verliert dabei nie die Vorgaben aus dem Blick. Sie verfügt über einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz, an dem sie uns gerne teilhaben lässt, ohne dabei belehrend zu werden. Jenny erstellt für unsere Kurse und Freebies Vorlagen sowie Workbook-PDFs und was sollen wir sagen: Wir lieben das Ergebnis.

Neben der Beauftragung als Designerin buchen wir Jenny auch immer wieder als Design-Expertin, sprich sie steht unseren Kund*innen mit Vorträgen und 1:1 Coachings zur Seite. Bisher waren alle restlos begeistert. Wir hoffen noch lange Zeit mit Jenny arbeiten zu können.“

Christine & Karina

Die Pinatas

★★★★★

Jenny hat etwas realisiert, was ich anfangs für sehr anspruchsvoll hielt: die Entwicklung eines originellen Logos. Jenny hat mir dabei geholfen, meine persönliche Marke in Worte und Bilder zu übersetzen und hat dabei ein Logo entworfen, das zu 100% meinen Vorstellungen entspricht. Sie hat sich äußerst präzise mit dem Design, den Farben und Schriftarten meiner Webseite auseinandergesetzt und mein Logo perfekt darauf abgestimmt. Die Kombination ihrer Kreativität und Aufmerksamkeit für Details hat zu einem Ergebnis geführt, das meine Erwartungen übertroffen hat.

Letizia Haas

★★★★★

„Die Zusammenarbeit mit Jenny war sehr professionell und hat viel Spaß gemacht. Meine Wünsche wurden super umgesetzt und das neue Logo sieht einfach klasse aus!"

Franziska Befort

Hairstyling Befort Schüttorf

Video-Testimonial von Tim Gelhausen, Copywriter

★★★★★

Jenny hat ins Schwarze getroffen! Eigentlich habe ich bei Jenny nur ein paar Illustrationen bestellt, und jetzt habe ich ne komplett neue Website.

Schon zu Beginn des Prozesses sind völlig neue Farben für meine Website entstanden. In Kombination mit den Illustrationen konnte ich ohne Probleme der kompletten Website einen neuen Look verpassen.

Ohne Jenny wäre das nie möglich gewesen! Die Zusammenarbeit war richtig freundschaftlich und hat mich sehr inspiriert. Auch qualitativ war ihre Arbeit richtig gut. Ich konnte die Materialien und Farben super auf der Website verwerten.“

Lisa Augustin

Einfach mal SEO

Manchmal bin ich auch woanders zu Gast:

Ich werde ab und zu als Gast in andere Podcasts eingeladen, gebe Workshops oder schreibe Gastartikel.

Schreib mir gern eine Nachricht oder buche dir einen Termin über meinen kalender.

E- Mail: jenny@brandorial.de
oder über das Kontaktformular.

Aktuell keine (Schüler-)Praktika oder Ausbildungsplätze.