Corporate Design für Kosmetikstudio

Design-Entwicklung zur Ladeneröffnung

Als Daniela damals ihr eigenes Kosmetikstudio eröffnete, durfte ich das komplette Corporate Design inklusive Namen entwickeln. Auch heute noch, ist Daniela mit ihrem Studio eine meiner längsten Kundinnen.

Auch die Beschilderung und Folierung wurde von mir gestaltet. Die Anbringung erfolgte in enger Absprache mit einem Werbetechniker vor Ort. Fotos: Fabian Riediger

Logo und Name

Das Logo sollte modern und clean aussehen, um die hohen Hygiene-Standards zu visualisieren. Türkis war als Farbe vom ersten Moment an im Kopf der Kundin und wurde daher gerne von mir übernommen.

Der Name bedeutet auf portugisisch „Haselnuss“. Haselnüsse sind reich an Biotin und Vitamin E, was gut für Haut und Haare ist. Jedoch war der Name „Avela“ eigentlich eine Wortneuschöpfung, bei der sich erst später herausstellte, dass das Wort im Portugisischen diese Bedeutung hat. Aber so passt es sogar noch besser! 🙂

 

Bedeutung des Signets

Die Lotusblüte habe ich mit dem Unendlichkeitszeichen kombiniert. Es soll für die fortwährende Erneuerung der Haut und Schönheit stehen.

 

Roll-up Banner

Preisliste in Broschüren-Form

Social Media Vorlagen

Das komplette Design vermittelt einen hochwertigen, cleanen Eindruck, ohne dabei zu kühl zu wirken. Die Farben, Schriften und der Stil des Logos finden sich auf allen Materialien wieder. Durch die hellen Töne und das Türkis, wirkt alles sehr frisch und sauber. Genau passend für ein Kosmetikstudio, mit hohen Hygienestandards.

★★★★★

Damals wie auch heute bin ich immer noch sehr glücklich und zufrieden, dich meine Geschäftspartnerin nennen zu dürfen. Vor Jahren, als du […] mein komplettes Design inklusive Logo und Namensfindung für mein Kosmetikstudio erstellt hast, war ich schon überzeugt von deiner kreativen und gewissenhaften Arbeit. Zusätzlich hast du auch dein Geschick und Können bei der Umsetzung meiner Außenwerbung, in Form der Schilder und Folierungen bewiesen.

Für mich war es selbstverständlich, dass wir auch in deiner Selbstständigkeit, weiter zusammen arbeiten. Ich freue mich auf unsere Zukunft und bin mir sicher, dass du weiterhin immer eine Lösung findest und ich mehr als zufrieden mit deiner Arbeit sein werde.

Daniela Tenberge

Avela Kosmetik

Wenn du auch ein neues Corporate Design benötigst, buche dir jederzeit ein Beratungsgespräch bei mir. Dort schauen wir uns an, wie ich dir weiterhelfen kann.

Das Gespräch ist natürlich komplett kostenlos und unverbindlich.