Für Online Business Starter:

Finde die passenden Schriftarten

Damit deine Texte auch optisch etwas her machen und die richtige Zielgruppe ansprechen.

Schriften-Guide für dein Onlinebusiness

Schriften zu wählen fällt dir schwer?

Davon kann auch ich als Designerin ein Lied singen.

Schließlich hat jeder Schriftstil eine andere Wirkung auf den Betrachter.
Daher solltest du dich definitiv mit der Wahl deiner Schriftarten beschäftigen.

  • Weißt du schon, wie Schriftarten unterbewusst auf deine Zielgruppe einwirken? 
  • Bist du unsicher, welche Schriften zu dir und deinem Business passen könnten?
  • Möchtest du verstehen, wie die verschiedenen Schriftstile wirken?
  • Und bist du unsicher, welche Schriftarten du kombinieren kannst?

 

Dann ist diese Anleitung genau das Richtige für dich!

  • Eine kompakte Übersicht, um deinen Schriftstil zu definieren.
  • Do´s und dont´s bei der Schriftartenkombination
  • Fragebogen für deine eigene Einschätzung
  • Lege dich endlich fest und verzettele dich nicht mehr

Sicher kennst du auch diese Momente, in denen du stundenlang an deinen Social Media Grafiken sitzt, Präsentationsfolien erstellst oder Freebies gestaltest. Am Ende des Tages hast du richtig viel Zeit und Nerven aufgewendet, nur um dann zu sehen, dass du doch wieder nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis bist.

Da kann dir das Festlegen auf Schriftarten schon einen Schubser in die richtige Richtung geben!

Und falls du dich fragst, wer hier eigentlich schreibt:

Hey! Ich bin Jenny, Grafikdesignerin und Design-Mentorin!

Nachdem ich bereits 14 Jahre als Grafikdesignerin tätig war, (zuletzt auch als Art-Director), machte ich mich Anfang 2020 selbstständig.

Ich weiß noch sehr gut, wie es war, überhaupt erstmal sichtbar zu werden und die ersten Kunden zu gewinnen. Ein professionelles Design ist dabei nicht zu unterschätzen!

Kunden zu gewinnen, ist generell Prio Nummer 1 um sich ein erfolgreiches Business aufzubauen und ein ansprechender, professionell wirkender Auftritt, ist dabei essenziell!

Meine Expertise nutze ich daher nicht nur für komplexe Logos und Corporate Designs, sondern ich unterstütze auch Business-Starter dabei, sich erst einmal alleine auf den Weg zu begeben.

Eine Werkzeug, das ich dir schon jetzt geben kann, ist dieser PDF-Guide!

Schnapp dir jetzt den PDF-Guide für dein Online-Business!

Und lerne, welche Schriften zu dir passen und deine Expertise unterstreichen können!